Thema:
"So einfach ist das!" flat
Autor: Pezking
Datum:24.02.21 19:42
Antwort auf:"Lasst endlich die Profis ran!" (SPON) von thestraightedge

>"Soll dieser Status quo noch monatelang so weiterlaufen – in der Hoffnung, dass es mit dem Impfen doch noch gut ausgeht, irgendwie, irgendwann? Ist Aussitzen der einzige Plan?"

Was heißt denn "Hoffnung"? Es steht doch außer Frage, dass man mit einem gewissen Maß an Durchimpfung der Bevölkerung die Pandemie in absehbarer Zeit als erledigt erachten kann?

>"Warum überlässt die Politik das operative Corona-Management nicht den Profis? Eine Taskforce aus unabhängigen Managern und Spezialisten etwa für Logistik oder Organisation, IT oder Produktionsplanung müsste nicht so viel Rücksicht nehmen auf politische Befindlichkeiten und Wahltaktik. Vor allem aber haben diese Menschen gelernt, zu gestalten, zu organisieren, konkrete Probleme pragmatisch zu lösen."

Sind diese "Profis" auch geeignet, ethische Fragen wie die Impfreihenfolge zu beantworten? Sollen Manager auf die Bundeswehr zurückgreifen können (hier bei uns im Kreis hilft diese seit zwei, drei Wochen tatkräftig mit)?

Hast Du mal erlebt, wie viele Fehler auch die größten professionellen Organisationsprofis machen? Wie hundsmiserabel heutzutage z.B. immer noch Ticketvorverkäufe zur neuen Rammstein-Tour laufen?

Als wären in der freien Wirtschaft alle ohne Ende auf Zack, und nur die doofen Politiker kriegen nix auf die Kette.

Natürlich könnte man viel besser Machen. Insbesondere im Nachhinein.

Aber selbst dieses Bessermachen ist garantiert nicht so leicht, wie es sich dieser leidenschaftliche SPON-Polemiker hier so ausmalt.


< antworten >