Thema:
Risikobewertung flat
Autor: Beauregard
Datum:24.02.21 16:32
Antwort auf:Impfung der Lehrer von Goldfisch

>Vorab, ich gönne jeden seine Impfung, aber was genau ist jetzt eigentlich die Begründung die Grundschullehrer vorzeitig zu impfen? Weil, wenn von den Kindern keine Infektionsgefahr ausgeht, dann braucht man doch auch nicht die Lehrer impfen. Wenn doch, dann verstehe ich nicht, warum die Kinder dann wieder in Präsenzunterricht sitzen. Dann sind die Kinder und Eltern genauso gefährdet wie die Lehrer.

Stichwort „Risikobewertung“. Es geht nicht keine Infektionsgefahr von Kindern aus sondern eine geringere. Wenn also ein Kind in ner Schulklasse coronainfektiös wäre, würde es wahrscheinlich nicht so viele andere Kinder anstecken wie eine Lehrkraft. Damit relativiert sich auch das Risiko der Eltern aller anderen Kinder sich zu infizieren. Hinzu kommt, dass die Lehrkraft im normalen Unterricht ca. 200 SuS pro Woche begegnet. Das kommt daheim eher selten vor;)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >