Thema:
Re:Impfung der Lehrer flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.02.21 16:07
Antwort auf:Re:Impfung der Lehrer von Goldfisch

>Okay danke. Wenn das alles so stimmt, warum zählen die Lehrer dann zur Risikogruppe?

Naja, die sind sicher mehr Risikogruppe als Programmierer, Berater, Anwälte etc. im Home Office oder Menschen mit Einzelbüros. Offene Schulen sind neben Bussen und Bahnen, produzierendem Gewerbe sowie Einzelhandel so ziemlich die einzigen Orte, wo sich derzeit noch mehr als eine Hand voll Menschen nahe kommen, und das auch noch über einen längeren Zeitraum. Eine 27-jährige Lehrerin ist im Falle einer Infektion sicher keine Hochrisikogruppe für einen schweren Verlauf, aber sie hat im Verhältnis zu uns Schreibtischtätern sicher ein höheres Infektionsrisiko (es gibt ja auch noch Lehrerzimmer usw., also nicht nur das Klassenzimmer). Und dann gibt es halt auch ziemlich viele ältere Lehrer kurz vor der Pensionierung.


< antworten >