Thema:
Re:Ein Bericht von einem europ. Rückkehrer nach Taiwan flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:24.02.21 14:49
Antwort auf:Re:Ein Bericht von einem europ. Rückkehrer nach Taiwan von DasReptil


>
>Schon klär, ändert aber nix daran dass sowohl das ursprüngliche Virus als auch die neuen Mutationen hauptsächlich per Flugzeug hier eingeschleppt wurden (geht bei Brasilien, Südafrika ja auch kaum anders). Natürlich wäre da ein europaweites Flugverbot auch noch mal deutlich sinnvoller gewesen als eines das sich nur auf Deutschland beschränkt.
>
>Und zum Thema Transit, der durchschnittliche LKW Fahrer wird wenig Berührung mit der lokalen Bevölkerung haben, insbesondere wenn man entsprechend streng reguliert.
>

Dazu müsste man die Autobahnen quasi komplett absperren, wie in der DDR. Das wäre in vielerlei Hinsicht problematisch.

>Das Hauptproblem sind und waren Touristen/Geschäftsreisende. Und das hätte man ohne Probleme unterbinden können.

Machbar, aber ganz sicher nicht "ohne Probleme", allein schon aufgrund des Vorhandenseins von massivem Individualverkehr an den Grenzen, der in Taiwan praktisch gar nicht erst stattfinden kann. Das ist Wunschdenken.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname