Thema:
Re:Next one: flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:24.02.21 14:34
Antwort auf:Re:Next one: von Hattori Hanzo

>Ich kann aber schon verstehen, warum man Lehrer frühzeitig impft, denn man zwingt sie ja im Risikobereich zu arbeiten. Jeden Tag langfristigen Kontakt mit bis zu 75 Haushalten ist halt gefährlich. Will das aber auch gar nicht mit der Gefahr der Frau des Arbeitskollegen gleichsetzen. Ich merke nur, dass dadurch die Schulöffnung irgendwie gerechtfertigt werden soll.

Ich würde mir da auch gar kein Urteil erlauben. Im Moment können wir nun mal nur den Mangel verwalten und es gibt für alle Gruppen, die im Gespräch sind, sicherlich gute Gründe, sie bevorzugt zu impfen.

Mich macht nur das Geschrei der Lobbygruppen gerade etwas mürbe. Lehrer und Erzieher werden jetzt vorgezogen, die Polizei hat Angst, dass sie deshalb länger warten muss (nachdem die GdP und der Obermacker der Ärzte bereits öffentlich gesagt haben, dass AstraZeneca zu schlecht für sie ist), die Grünen wollen in NRW die Bewohner von Flüchtlingsheimen vorziehen. Klar ist inzwischen auch, dass Gruppe 2 nicht gleich Gruppe 2 ist sondern in NRW das medizinische Personal, sofern es nicht in Gruppe 1 fiel, an erster Stelle steht. Ich habe einfach das Gefühl, dass die Vorerkrankten mangels Lobby zunehmend unter die Räder kommen und immer weiter nach hinten geschoben werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname