Thema:
Re:Lassen wir es... flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.02.21 11:44
Antwort auf:Lassen wir es... von Boabdil

>Dreht sich eh im Kreis. Taiwans Weg der Überwachung ist in Deutschland verfassungsrechtlich nicht möglich. Ich finde das gut, du schlecht.

Korrekt, weil unser Weg der Pandemiebekämpfung durch Föderalismus, Datenschutz, Bürokratie ein riesiges Problem darstellt, was garantiert niemand bestreiten wird, der sich hier seit bald einem Jahr im Lockdown-Jojo befindet, wovon wir vermutlich aufgrund des Impffiaskos und flankierender Versagen noch 6-12 Monate vor uns haben.

Die Verfassung lässt übrigens noch Dinge zu, die wir gar nicht angemessen nutzen.

Man muss auch nicht die Verfassung oder den Datenschutz grundsätzlich ändern oder opfern, um hier mal temporär ggf. durch strengere Maßnahmen den Knoten zu lösen, der uns nun seit einem Jahr viel stärker einschränkt als jeder Taiwanese eingeschränkt ist. Eine Quarantäne-Anordnung für Rückkehrer hat es hier lange Zeit nicht einmal für Risikogebiete gegeben - weil wir ja ach so liberal sind, was ich nur als katastrophales Missverständnis von Freiheit und liberaler Haltung verstehen kann.


< antworten >