Thema:
Re:Ein Bericht von einem europ. Rückkehrer nach Taiwan flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:24.02.21 11:40
Antwort auf:Re:Ein Bericht von einem europ. Rückkehrer nach Taiwan von thestraightedge

>>>Hier geht es um Taiwan, einer Demokratie. Schau dir mal die MDR Doku an.
>>>Asien ist nicht gleich Diktatur und Überwachungsstaat.
>>>
>>
>>Du brauchst mich nicht über Taiwan als Demokratie zu belehren. Das ändert jedoch nichts daran, dass das was sie zur Pandemiebekämpfung einsetzt eine lückenlose Überwachung der eigenen Bürger bedeutet!
>
>Das ist falsch. Warum fantasierst Du Dir sowas zu Recht? Es geht lediglich um eine Nachverfolgung und Kontrolle von Infektionsgeschehen und Reisegeschehen. "Lückenlos" ist eine unsachliche Dramatisierung.


Eben. Es wird nicht jeder jederzeit überwacht.

Jetzt Mal bewusst überspitzt gesagt, siehst du (nicht du,tse) dich, sofern du Autofahrer bist, auch als dauerhaft überwacht an? Kennzeichen werden doch auch akzeptiert. Politik in einer Demokratie ist immer die Abwägung von Freiheit und Sicherheit. Durch das taiwanesische Modell wird durch kleine Einschränkungen der Freiheit sowohl Sicherheit im ganzen als auch viel größere Freiheit im Alltag erreicht. Jetzt haben wir weder Sicherheit, noch Freiheit, weil wir uns immer auf unsere Freiheit berufen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >