Thema:
Re:Ein Bericht von einem europ. Rückkehrer nach Taiwan flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.02.21 11:17
Antwort auf:Re:Ein Bericht von einem europ. Rückkehrer nach Taiwan von Boabdil

>Ach dann ist ja alles gut:
>
>Tage durfte ich nach meiner Einreise keinen Fuß vor die Tür meines Hotelzimmers setzen, unter Androhung drastischer Strafen.
>
>Vor der Passkontrolle wurde der Ort meiner Quarantäne ebenso erfasst wie die Handynummer, die während dieser zwei Wochen geortet wurde.


Du meinst, eine Ausgangssperre für Einreisende sei keine Maßnahme zum Schutz der Bevölkerung? Wie gewichtest Du 14 Tage Quarantäne gegenüber der nachfolgenden unbegrenzten Freiheit, wieder ein normales Leben führen zu können?

>Mein Fehler, es ist ja keine Überwachung, wenn dass die Bürger selber so gut finden. Sagt die chinesische KP vermutlich auch über die eigene Bevölkerung.

Oh Mann, ey. Das ist krass unangemessen, hier mit der KP als Vergleich zu kommen. Du hast echt keine Ahnung, was Taiwan für eine Gesellschaft ist, aber Hauptsache hier poltern.

>Was bin ich froh in Deutschland zu leben, wo so ein Vorstoß sofort vom Verfassungsgericht klassiert wird. Ich wundere mich mehr und mehr über dieses Forum, wo Datenschutz, Freiheits- und Persönlichkeitsrechte nicht mehr so hoch gehangen werden.

Sie hängen hoch, auch in Taiwan. Die Pandemiebekämpfung bringt da Einschnitte, ja. Dafür führen die Menschen seit 12 Monaten dort ein komplett normales Leben. Es ist so krass kurzsichtig, hier mit Freiheitsrechten zu argumentieren, die auf lange Sicht durch die ausbleibende konsequente Antwort auf die Pandemie viel länger eingeschränkt werden. Aber jo, wir stehen halt da wo wir stehen, weil wir nicht einmal eine App mit Kontaktverfolgung bereitstellen konnten, WEGEN DATENSCHUTZ!


< antworten >