Thema:
Re:Sehe ich zum Teil anders. flat
Autor: DJS
Datum:24.02.21 00:00
Antwort auf:Re:Sehe ich zum Teil anders. von thestraightedge

>>Die herablassende Art und Weise von thestraightedge in diesem Thread geht mir aber schon länger auf den Sack und irgendwann wurde es mir zu viel. Er hat ein Problem mit Lehrern, das habe ich verstanden, ist sein gutes Recht.
>
>Wenn ich "ein Problem mit Lehrern" hätte, dann würde ich das sagen. Was soll die Unterstellung?


Wenn man immer wieder dieselbe Berufsgruppe kritisiert, dann würde ich es als "ein Problem" definieren. Dass Du nicht wirklich JEDEN Lehrer schlecht findest, versteht sich doch von selbst. Aber bei einer Frage wie "Was machen die bzw. viele Lehrer den ganzen Tag?" könnte man durchaus denken, dass ich da einer ganz heißen Sache auf der Spur bin.

>Ich kann mit Beispielen konkret belegen, warum sich Teile der Lehrerschaft gerade absolut daneben benehmen, und ein paar hunderttausend Familien in Deutschland können da aktuell viele Lieder von singen, glaube mir.

Krass, dass Du eine Aussage gleich für hunderttausende Familien treffen kannst. Aber vielleicht kannst Du das wirklich, keine Ahnung.
Man sollte bei aller Kritik imo aber nicht vergessen, dass die Lehrer gerade etwas tun müssen, wofür sie nicht ausgebildet wurden und bei der Berufswahl auch nicht wussten, dass sie es irgendwann werden tun müssen. Im Grunde heißt es "hier ein Tablet, hier die Zugangsdaten, viel Erfolg".
Es ist eine unerwartete Situation für alle, in vielen Berufen sind die Konsequenzen eher gering, in anderen eben nicht. Und der Lehrerberuf gehört sicherlich zur zweiten Sorte.
Deswegen ist es natürlich kein Freifahrtschein für Lehrer die einfach keinen Bock haben. Deine wiederholte Kritik lässt aber vermuten, dass Du die Lehrer für besonders kritikwürdig hältst. Ich kann übrigens auch an konkreten Beispielen belegen, warum sich Teile der [zufälliger Beruf] gerade absolut daneben benehmen.

>Übrigens habe ich, damit der Eindruck NICHT entsteht, auch direkt das Gegenbeispiel eines wirklich geilen Sportlehrers der gleichen Schule gebracht. Haste sicher übersehen, weil der straightedge hat voll das Problem mit Lehrern!

Ich überlege gerade, ob das ein Whataboutism ist, aber das Konzept dahinter habe ich nie verstanden. :)
Wie ich gesagt hab, natürlich findest Du nicht alle Lehrer schlecht, aber Du hältst sie für fauler/inkompetenter als andere Berufsgruppen. Belegen kannst Du es nicht, niemand kann das, weil es da keine Statistiken gibt.

>Er bestreitet bei vollen Bezügen seinen Unterricht für 13- bis 15-Jährige Pubertiere durchs Verschicken von Videolinks zu Instagram-Bunnies mit 15% Hoppelvideos, 35% Sponsoringeinträgen, und 50% nah-an-Magersucht-Selbstdarstellung mit Kussmund und String-Tanga-Fotos.

Du hast Dich da halt durchgeklickt, werden vermutlich auch viele gemacht haben. Trotzdem war das nicht die Aufgabe. Man kann dem Lehrer unterstellen was man will, offiziell sollten die Kids die Fitness-Videos schauen. War er naiv? Ja. Hatte er nachvollziehbare Gründe, genau dieses Video zu posten? Ebenfalls ein Ja. Muss man sie selbst gut finden? Natürlich nicht, aber das ist nicht der Punkt.

Die Kritik bezüglich des vermittelten Frauenbildes halte ich für lächerlich. Nicht, weil ich das entsprechende Frauenbild gut finde, sondern weil es für Jugendliche heutzutage absolut unmöglich ist, damit nicht von morgens bis abends konfrontiert zu werden. Da ist so ein Video im Sportunterricht nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ernsthaft, ich wurde von Sechstklässlern gefragt warum Frauen auf Facials stehen, von Siebtklässlern ob ich Mia Khalifa kenne, die Liste ist noch etwas länger. Und hier im Forum macht man sich Sorgen, weil eine Fitness-Influencerin zu dünn ist. Wo lebt ihr?

>Außer dem Reflex, Dich (wieder) an mir abzuarbeiten,

Das ist ein Kompliment. Du bist der Einzige, mit dem man hier noch kontrovers diskutieren kann und der wenigstens nur latent beleidigt. Damit kann ich gut leben, bei "Du bist ein Arschloch, weil du nicht meiner Meinung bist" würde ich den Sinn einer Diskussion dann nicht mehr sehen.

>weil Du irgendwie meinst ich hätte ein Problem mit Lehrern allgemein, hast Du nichts beitragen können. Du hast Dich in dieser Mission komplett verrannt.

Dir ist es (wie uns allen) wichtig, im Recht zu sein. Ich denke, ich habe durchaus aufzeigen können, wie ich darauf komme, dass Du "ein Problem mit Lehrern" hast. Beweisen kann ich es natürlich nicht, wie auch.  

Bezogen auf das Video: vom Lehrer sicherlich unglücklich, für Deine übertriebene Kritik gilt das imo auch.


< antworten >