Thema:
Re:Sehe ich zum Teil anders. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:23.02.21 18:52
Antwort auf:Re:Sehe ich zum Teil anders. von DJS

>Ist im Endeffekt eh ein sinnloses Gespräch. Die Kritik am Unterricht des Lehrers ist komplett berechtigt (vor allem weil es gar kein Unterricht ist), die Kritik an dem Video ist imo aber einfach eine persönliche Meinung. Die kann man natürlich haben, sie aber als allgemeingültig darzustellen halte ich für falsch.

Es ist nicht nur kein Unterricht, der Lehrer, der es eigentlich besser wissen müsste, haut mit dem Video seinen Schülern ein Frauenbild um die Ohren, bei dem man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Und gerade von einer Lehrkraft kann man meines Erachtens schon erwarten, dass sie solche Videos kritischer sieht, gerade wenn man es Schülern als Hausaufgabe geben will, die in der Pubertät genug Probleme mit sich und ihrem Äußeren haben.

EDIT: Und nicht falsch verstehen, wenn ein Lehrer mit modernen Mitteln arbeitet, finde ich das super - aber etwas Medienkompetenz sollte man von einer Lehrkraft am Gymnasium schon erwarten können. Sprich, es wird sicher auch andere Videos geben, bei dem sich ein Mädchen mitten in der Pubertät nicht fühlt, als ob es das fetteste Knorpelschwein vor dem Herren ist.


< antworten >