Thema:
Re:wie haltet ihr es mit zahnarzt/zahnreinigung? flat
Autor: hellbringer
Datum:23.02.21 17:38
Antwort auf:Re:wie haltet ihr es mit zahnarzt/zahnreinigung? von tak

>Beim Einkaufen steigt dir aber keiner sprichwörtlich in das offene Maul. Ich kann nicht nachvollziehen wieso es gefährlicher sein sollte?!

In der Ordination sind 3 Mitarbeiter, die regelmäßig getestet werden. Alle tragen auch aus eigenem Interesse eine hochwertige und gut sitzende FFP2- oder FFP3-Maske. Außerdem ist es in ihrem Beruf üblich sich die Hände vorm Kundenkontakt zu desinfizieren.

Im Supermarkt sind wieviele Personen, die sich nicht regelmäßig testen lassen, alles mit ihren angerotzten Grapschfingern angreifen und die Mehrheit eine qualitativ minderwertige oder schlecht sitzende Maske tragen?

>Im Geschäft hat man große Abstände, die Kunden tragen Masken, man selbst hat eine FFP2-Maske an. Beim Zahnarzt sitzt man mit offenem Mund und der Arzt nebst Gehilfen - ohne FFP2-Schutz wie beim odst-soldier hantiert in paar Zentimeter Entfernung.

Tjo, hier in Österreich gilt beim Arzt Maskenpflicht. Wenn sich da jemand weigert, wird er wohl bald zusperren müssen.

>EDIT: Auch kommt man beim Einkaufen keinem so nah und vor allem nicht für so lange Zeit. Klar läuft die Zeit beim Zahnarzt nur halb so schnell wie normal ab, aber man verbringt auf dem Folterstuhl doch mehr Zeit als vor der Kassiererin.

Ich kenn keine Statistiken für Ärzte, aber zumindest beim Frisör, wo man sich für einen längeren Zeitraum auch recht nahe kommt, ist die Ansteckungswahrscheinlichkeit geringer als im Supermarkt:

[https://imagizer.imageshack.com/img922/680/Gbs7W8.png]

Achja, und wieviele von euch fahren fleißig ins hochansteckende Büro, aber scheuen den Zahnarzt? ;)


< antworten >