Thema:
Re:wie haltet ihr es mit zahnarzt/zahnreinigung? flat
Autor: tak
Datum:23.02.21 17:04
Antwort auf:wie haltet ihr es mit zahnarzt/zahnreinigung? von odst-soldier

>klar, bei schmerzen muss/sollte man hin.
>aber wie sieht es mit normalen kontrollen oder zahnreinigung aus?


Haben doch erst Anfang des Jahres, einmal im Jahr muss man hin :)
Was spricht gegen einen Besuch im späten Frühling - Sommer? Bis dahin bist du vielleicht schon geimpft.

Bin aber auch bei Zähnen nicht so achtsam und evtl. schlechter Ratgeber - über Jahre bestand der jährliche Besuch aus einem 3-Minuten Check und einem "Passt", die Zahnbürste hat kein Bluetooth und App-Anbindung, Zahnreinigung habe ich auch nur aller 2-3 Jahre gemacht - diese Arbeiten am Zahnfleisch sind bäääähhhh.
Soweit so gut, jahrelang klappte es perfekt, letztes Jahr gings aber los mit zig Bohrungen nebst erster Krone ;-(
Anderseits kenne ich genug Leute, die trotz halbjährlichen Intervalls usw. deutlich mehr Probleme mit den Zähnen haben.

Aber komische Ärzte - meine trug im Herbst ganz selbstverständlich eine medizinische Maske, das war lange vor FFP2-Hype, jetzt wird sie sicher eine bessere Maske tragen.
Warum es nicht verpflichtend sind ist auch strange. Beim Einkaufen lauert der Tod und beim Zahnarzt sitzt man schutzlos da? WTF!


< antworten >