Thema:
Re:wie haltet ihr es mit zahnarzt/zahnreinigung? flat
Autor: Deashcore
Datum:23.02.21 16:49
Antwort auf:wie haltet ihr es mit zahnarzt/zahnreinigung? von odst-soldier

>klar, bei schmerzen muss/sollte man hin.
>aber wie sieht es mit normalen kontrollen oder zahnreinigung aus?
>
>mein zahnarzt weigert sich eine ffp2 maske zu tragen, was ich sehr bedenklich finde (vor allem bei risikopatienten und wegen der neuen mutation). ein anderer zahnarzt will, dass ich seiner assistentin eine ffp2 maske mitbringe dann würde sie die auch bei der reinigung tragen. wtf?
>
>lüften? "machen wir nicht, es ist sicher"
>ffp2 maske während der behandlung? "machen wir nicht, es ist sicher"
>luftfilter im behandlungsraum? "machen wir nicht, es ist sicher"
>
>"aber sie spülen vor der behandlung einmal mit einem mundwasser durch, das tötet alles ab!" aha, na dann.
>
>dafür dass in münchen z.b. die zahnreinigung 3 mal so viel kostet wie in sachsen-anhalt, ist das ganz schön armselig (zumindest in bogenhausen).


Zahnarzt wechseln und bei der zuständigen kassenzahnärztlichen Vereinigung melden.


< antworten >