Thema:
Re:Sehe ich zum Teil anders. flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.02.21 16:11
Antwort auf:Re:Sehe ich zum Teil anders. von DJS

>Was soll man da durcheinander bringen? Du willst Modernisierung, aber dann doch nicht, bzw. nicht um jeden Preis, also auf Deutsch: nur so weit wie Du es für richtig hältst. Das kann nicht für jeden funktionieren.

Es geht nicht um MICH, es geht durchaus um gesunden Menschenverstand, den ich allgemein voraussetze. Und natürlich gilt Modernisierung nicht um jeden Preis - was sind denn das für alberne Allgemeinplätze? Haut der Biolehrer im Unterricht Youporn-Links raus wäre das dann auch angemessen modern, bzw. "leider nur weiter als der werte tse es für richtig hält"?

Meine Güte.

Ich habe es hier auch zur Diskussion gestellt, um zu schauen ob ich falsch liege. Das ist wohl nicht der Fall. Insofern greift die Menschenverstands-These.

>Das ist toll, aber es gibt Kids die viel lieber die Übungen von irgendwelchen Sternchen nachmachen und diese Frau Reif scheint laut Deiner Aussage DAS Sternchen zu sein. Allen wollen wie Messi sein und niemand wie der Linksverteidiger von SV Meppen.

Ob die Kids privat den Botoxlippen-Influencern folgen ist etwas anders gelagert, als wenn der Lehrer Links zur Barbie schickt.

>Ich kenne wie gesagt die Frau nicht, aber Du selbst hast geschrieben, dass sie die Erfolgreichste ist. Sie scheint also beliebt zu sein, vielleicht auch bei 13-15-Jährigen, keine Ahnung.

Ja, die größten Volldeppen haben Millionen Follower bei IG - WAS IST DENN DAS FÜR EIN MAßSTAB BZW LEGITIMATION ALS UNTERRICHTSRELEVANT?!?

Ich bin echt baff über Deine Argumentation. :-/

Kann man ja gern mal besprechen, was das für ein oberflächlicher, sinnloser, egonzentrischer, operierter Haufen ist, der sich das bei IG in Dubai die goldene Hose verdient, aber eben nicht im Sportunterricht als "machts wie die!". Genau sowas meine ich übrigens mit "Modernisierung", also keine Tabuisierung, sondern vernünftiger Umgang damit.


>Das hast Du so nicht formuliert, da steht "Wie ich heute erfuhr: der Sportlehrer meiner Tochter macht Unterricht, und zwar indem er 2x die Woche das neueste Workoutvideo von Pamela Reif in die Klassengruppe verteilt.

Ja, auf ihrem Instagram, also Links. Ich wüsste nicht, wo es die sonst gibt!?

>Der Punkt ist: wenn in den meisten Videos übertrieben durchtrainierte Menschen zu sehen sind, warum kann ich auch nicht solche Menschen mal zeigen? Muss sich immer alles am Mittelmaß orientieren?

"auch mal"?

Ja, wenn für jedes Waschbrettbauch-Schmollmund-Filmchen auch eines von der dicken Lehrerin aus dem Allgäu gäbe und vom 52 Jährigen Normalo-Fitnesstrainer aus Bochum der nen coolen Shutdown-Blog aus seinem geschlossenen Studio betreibt, wäre das vermutlich schon wieder ein anderer Kontext. Aber diesen Kontext gabs halt nicht.


< antworten >