Thema:
Re:Sehe ich zum Teil anders. flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.02.21 14:09
Antwort auf:Sehe ich zum Teil anders. von DJS

>Doch, imo ist die fehlende Initiative mit Abstand das Schlimmste. Das ist so ein unverbindliches "Macht mal nach oder lasst es sein, mir egal", so kann Schule prinzipiell nicht funktionieren. Außerdem ist es absolut unverantwortlich, die Kids die Bewegungen nachmachen zu lassen, ohne die Fehler zu korrigieren. Das kann im schlimmsten Fall zu ernsthaften körperlichen Schäden führen.

Es ist der "Netflix & Chill" Modus der Lehrerschaft, der mir echt zu häufig begegnet, ja.

>Beim Musikunterricht hast Du Dich noch aufgeregt, dass er nicht zeitgemäß ist: "Ich kriege gerade 2x Musikunterricht "live" mit, und merke: das ist echt nicht mehr zeitgemäß. Popkultur, alles was Modern ist, alles was die Kids abholen könnte: fehlt."
>Da ist ein Video der erfolgreichsten deutschen Fitness-Influencerin doch an sich nicht verkehrt. Viel besser kann man die Kids wohl nicht "abholen". Und ich bezweifle auch, dass die modernen Musikkünstler als tolle Vorbilder dienen würden, da war es Dir aber egal.


Du wirfst irgendwie schon wieder so Einiges durcheinander. Ich finde jede Modernisierung gut, aber eben nicht um jeden Preis. Meine Tochter SELBST hat coole Fitnessvideos und Übungen für Schüler im Homeschooling recherchiert, es gibt sogar einen tollen TikTok Channel dazu (frag micht nicht welchen... habe kein TT, sie hats mir nur gestern unter die Nase gehalten) - das geht auch ohne Sponsoring, Kussmund, fragwürdige Posen, merkwürdige Schönheitsideale, Plastiklook und Co.

An keiner Stelle habe ich mich gegen den Einsatz moderner Werkzeuge, Techniken oder sogar hipper Menschen ausgesprochen - meine Links aber belegen doch, warum Pamela _vielleicht_ nicht die beste Wahl ist.

>Und ja, wenn man das Netz durchsucht, findet man viele fragwürdige Posts der guten Frau. Das war aber nicht die Aufgabe der Schülerinnen und Schüler.

Er verlinkt ihren Instagram, nur zur Erinnerung.

Ich habe übrigens schon viel schlimmere Influencer und Ballonhintern und aufgespritzte Lippen gesehen und halte die Frau für relativ harmlos. Hier ist der Kontext wichtig: Schüler und Schülerinnen von 13-15, die sowieso mit jeder Pore ihres Körpers unzufrieden sind, und die zur Schau gestellte Unnatürlichkeit natürlich nochmal anders bewerten als wir erwachsenen Männer. Und verdammt, diese Gedanken soll sich bitte der faule Sack an Lehrer im Home Office machen, nicht ich als Papa.

>Außerdem würde es mich interessieren, warum Deine Tochter sich weigert das mitzumachen? Liegt das an dem nicht vorhandenen Unterrichtskonzept oder an dem Video (bzw. Pamela Reif) selbst?

Fast die komplette Klasse hatte irgendwann genug von den Hoppelvideos der Dame. Insofern ists v.a. das Konzept, und eine Art Fremdscham dem Mädel gegenüber, wie Sie ihren Hintern auf Capri in die Sonne drapiert.

Aber weil Du konkret fragst: Meine Tochter tanzt semi-professionell Ballet, 3-4x die Woche. Die hoppelt die paar Übungen im Schlaf nach.

>Ich kannte die Frau auch gar nicht, aber dieses Video z.B. finde ich überhaupt nicht schlimm:
>[https://youtu.be/Y2eOW7XYWxc?t=171]


Es geht nicht um einzelne Videos. Sie hat auch hier und da vernünftige Aussagen getätigt, siehe oben.

>Klar, die Frau ist übertrieben dünn, aber solche Videos gibt es logischerweise selten von "Normalos". Ein Video von einem fetten Typen mit Bierbauch wäre vermutlich auch nicht zielführend.

Dazwischen ist durchaus noch Platz für "normale" Menschen, die solche Videos machen. Keine Ahnung welchen Punkt Du machen willst, indem Du eine Art schwarz-weiß Welt schaffen willst, in der es nur Plastikinfluencer mit Sponsoring-Warnungen und fette Bierbauchtypen gibt. *rolleyes*


< antworten >