Thema:
Re:Wird bald kommen. flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.02.21 13:12
Antwort auf:Re:Wird bald kommen. von _bla_

>>Wenn die Hausärzte mit ins Boot geholt werden, ist das kein großer Act. Biontech hat jetzt ja auch ne Version, die im normalen Tiefkühlschrank gelagert werden kann, AZ, Curevac, Moderna und J&J sind eh nicht so kritisch.
>
>Wirklich eine neue Version? Ich dachte die haben einfach nur zusätzliche Tests durchgeführt und damit gezeigt, das zwei Wochen Lagerung bei -25 bis -15 Grad Celsius funktionieren.


So genau hab ich das nicht gelesen, nur die Schlagzeile ;)

>Wobei du ja angedeutet hast, das ein Apotheker die Kochsalzlösung zugeben muss, wenn das die Ärzte nicht selber dürfen, wäre das natürlich auch ein Hindernis für die Hausärzte.

Gute Frage, ob Ärzte das selbst dürfen. Ich glaube nicht. Aber wenn es einmal verdünnt ist, hält es sich m.W. ohnehin eine Woche in der Phiole im Kühlschrank. Nur wenn es einmal aufgezogen ist, beträgt das Fenster nur wenige Stunden.


< antworten >