Thema:
Re:Die Zahlen sinken übrigens wieder. flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:23.02.21 00:11
Antwort auf:Re:Die Zahlen sinken übrigens wieder. von Matt

>
>Ich vermute, dass wir uns bei einer 50er Inzidenz einrichten werden und Anstiege nur kurzzeitig erfolgen, wenn die Schnelltests ausgerollt werden. Da liegt es ja in der Natur der Sache und ist ja auch gewollt.
>

Das wäre eine realistische Prognose, wenn die aktuellen Maßnahmen leicht verschärft werden würden. Der Anteil der Infektionen mit den Mutationen hat sich in Köln innerhalb von drei Wochen von 5% auf 20% vervierfacht. Mitte März werden es dann 80% sein in dem Tempo. Die Infektionszahlen sind Freitag und Samstag wieder um knapp 10% gestiegen im Vergleich zu den Tagen der Vorwoche. Und genau in dieser Konstellation, die wesentlich übler ist als die im März 2020, öffnen wir diese Woche wieder die Schulen und KITAs und nächste Woche die Friseure. Würde mich nicht wundern, wenn wir Ende April wieder Zahlen wie Mitte Dezember haben.


< antworten >