Thema:
Re:Die Hausarzt-Aussage wurde heute schon wieder generft flat
Autor: _bla_
Datum:22.02.21 20:04
Antwort auf:Re:Die Hausarzt-Aussage wurde heute schon wieder generft von Phil Gates

>>>Gibt es im Netz eigentlich irgendeine Art "Impfkalender", der für jede Woche die zu erwartenden Lieferungen getrennt nach Hersteller aufzählt? Ich hab gestern gedacht, dass es sowas doch eigentlich geben müsste. Konnte aber nichts finden.
>>
>>Die EU selber sagt, wenn die restlichen Impfstoffe rechtzeitig zugelassen werden, dann möchte man "im Sommer" jedem ein Impfangebot machen. Dass es keine genaue Aufschlüsselung gibt, wundert mich nicht, weil zu viele Variablen einfach nicht bekannt sind.
>
>Eine richtig knackige Übersicht gibt es nicht, aber man kann aus diversen Quellen die  jeweiligen Lieferungen für die einzelnen Impfstoffe nach Quartalen zusammenpuzzlen, damit komme ich dann auf ca. 9-10 Mio pro Woche ab April, dabei ist Curevac aber schon eingerechnet, der ja vermutlich eher im Mai kommt.


Mich wundert ja das sie immer noch keinen Deal mit Novavax haben. Die müssten ja auch sehr bald zugelassen werden und haben ja sehr solide Wirksamkeit geliefert, sollten in Punkto Produktion und Logistik ziemlich gut sein und dürfte sehr gute Impfstoffe sein, die bei mRNA oder Vektorimpfstoffen sich Sorgen machen.


< antworten >