Thema:
Corona-Warn-App reagiert auf kürzere Risikobegegnungen flat
Autor: tak
Datum:22.02.21 18:59
Antwort auf:Corona App, würdet ihr die installieren? von K!M

Z. B. da:
[https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/corona-warn-app-reagiert-k-nftig-auf-k-rzere-risikobegegnungen/2837042/]

>BERLIN (dpa-AFX) - Die offizielle Corona-Warn-App des Bundes wird künftig auch auf kürzere Risikobegegnungen anschlagen. Bislang informiert die App ihre Anwender, wenn sie sich zehn Minuten oder länger in der Nähe einer Person aufgehalten haben, bei der später eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt wurde. Dieser Zeitraum werde nun auf fünf Minuten verkürzt, verlautete am Montag aus der Bundesregierung.

Auch wegen der neuen Mutationen.

Allerspätestens seit 100 % Homeoffice und den ganzen Ausganssperren usw. habe die App deaktiviert oder gar gelöscht, da sie einfach keine Treffer liefern konnte - meine Begegnungen kannte ich sowieso alle namentlich.

Jetzt bei ein wenig mehr Freiheiten und höherer Mobilität dank Frühling <3 ist es wieder App-Zeit. Also wer sie noch nicht hat oder so - go.


< antworten >