Thema:
Re:Söder verlangt Millionen Schnelltests am Tag flat
Autor: _bla_
Datum:22.02.21 15:02
Antwort auf:Re:Söder verlangt Millionen Schnelltests am Tag von Vetinari

>>>Aber wie will man diuese Masse bewerkstelligen, die Testzentren dürften nicht genug Kapazitäten haben.
>>
>>Äh einfachste Lösung, vor Jahren von einer deutschen Band bereits vorgeschlagen - selber machen lassen?! :)
>
>Schlechte Idee, null Kontrolle ob gut durchgeführt, ob überhaupt durchgeführt oder ob das was man einträgt (wo genau?) auch stimmt. Da kann man es gleich bleiben lassen. Ist auch der Grund, warum die in Österreich als Eintrittstests nicht anerkannt werden, sondern nur von Profis (Apotheke, Arzt, Teststraße (öffentlich oder vom Arbeitgeber)) durchgeführte.


Ich frage mich ja, ob es nicht möglich wäre Tests zu designen, die gleichzeitig auch die korrekte Durchführung des Tests überprüfen. Könnte der Test nicht neben dem Corona-Antigen noch auf irgendwelche Proteine testen, die am korrekten Abstrichort vorkommen, aber an anderer Stelle nicht in ausreichender Menge? Evt. geht ja der Rezeptor an dem sich Corona andockt? (Falls man da die Empfindlichkeit so einstellen kann, so daß er nicht bei anderen Gewebe schon reagiert, in dem der Rezeptor kaum vorkommt.)
Und dann gibt es halt nicht nur 2 Streifen sondern 4 auf dem Schnelltest und der Test zeigt gleichzeitig auch die korrekte Durchführung an.


< antworten >