Thema:
Re:Söder verlangt Millionen Schnelltests am Tag flat
Autor: euph
Datum:22.02.21 14:34
Antwort auf:Re:Söder verlangt Millionen Schnelltests am Tag von Pezking

>IMO überschätzt man die Bedeutung des Lockdowns für die Gastronomie. Da wäre im Winter, ohne Außenbewirtung, während einer Pandemie auch ohne Verbote nix los gewesen.

Anfangs vielleicht, aber ich glaube schon, dass es eine nicht kleine Zahl an Leuten gegeben hätte, die auch drinnen eingekehrt wäre.

>Konnte man bei uns im Kreis sehr gut beobachten. Als wir Anfang Oktobet zum Risikogebiet wurden, waren die Restaurants schlagartig leer. Drei Wochen vor Beginn des zweiten Lockdowns.

Kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Klar war deutlich, dass es die Leute zunächst nach draußen gezogen hat, sofern es die Umstände hergegeben haben. Aber Ich habe hier und da durchaus auch Lokale gesehen, in denen drinnen eine stattliche Zahl an Menschen saß - alle nicht brechend voll, aber im Rahmen des zulässigen doch relativ "ausgebucht".

>Friseuren wird man vermutlich direkt wieder die Bude einrennen. Aber Gaststätten, bevor es halbwegs sommerlich warm ist? Näh, sehe ich nicht kommen.

Da würde ich kein Geld drauf wetten. Die Lust an Normalität dürfte in vielen Bereich ziemlich hoch sein.


< antworten >