Thema:
+1 , volle Zustimmung flat
Autor: hootie_2K
Datum:22.02.21 14:31
Antwort auf:Die Vorstellungen mancher Leute... von Derrick

>>Alles zugelaufen, Parkwege nicht unter Einhaltung von Abstandsregeln nutzbar, Radfahrer, Spaziergänger, Jogger, Gassigeher und umherlaufende Kinder kollidieren hochfrequent weil alle gleichzeitig rausgehen und keiner einsehen möchte dass das so vielleicht nicht geht.
>>Sportplätze im Park auch voll, Schlangenbetrieb an den Trimmdich-Installationen, Basketballplätze alle komplett überlaufen.
>>Als sei irgendwie nix. Also wirklich gar nix.
>>Irgendwann kam die Bullerei, hat aber im ersten Wurf wohl aufgegeben ohne überhaupt anzufangen, da hätte man auch kaum gewusst wo weil ALLES ziemlich undiszipliniert und überfüllt war, kombiniert mit Scheißegal-Haltung. Genau niemand trug bspw. eine Maske, was zumindest den Fußverkehr entschärft hätte.
>>
>>Ist irgendwie eine Art gesellschaftlicher Kindergeburtstag, nur mit "vermeintlichen" Erwachsenen. Schon hart.
>
>Ich kann die Leute komplett verstehen die am Wochenende bei so einem Wetter rausgehen. Und ich weiß auch dass ich mir jetzt hier mit so einem Posting auch nicht viele Freunde machen werde. Ja, ich hab schon gemerkt das manche hier überhaupt kein Problem haben immer zu Haus zu sein und keine sozialen Kontakte zu pflegen aber was erwarten manche denn bitte? Das gesamte Leben ist zur Zeit runtergefahren. Läden, Bars, Sportvereine und Restaurants haben zu. Man kann quasi nichts machen. Abendliche Ausgangssperren wurden erst vor kurzem gestrichen in manchen Bundesländern. Was kann man also machen am WE? Klar geht man raus bei dem Wetter. Weils einfach gut tut. Und auch nicht verboten ist. Und natürlich haben die Idee ein paar Leute mehr. Und in einer Großstadt gibt es nun mal auch nicht so viele Plätze und Orte wo man dann eben dieses Wetter genießen kann. Generell ist draußen sein ja auch kein großes Problem. Auch ohne Maske. Wurde ja nun auch schon oft genug selbst von Experten erklärt. Aber wenn man damit ein Problem hat, dann bleib halt drinnen. Klar, man sollte sich jetzt nicht unbedingt wie die Axt im Walde aufführen und demonstrationmäßig in großen Gruppen auf engsten Raum zusammenstehen aber das Leute sich über den Weg laufen und aneinander vorbeilaufen ist halt so. Und ich finde es auch daneben wenn man sich darüber echauffiert dass Leute eben die Freiheit nutzen die sie noch haben. Wie gesagt ich finde es auch nicht OK wenn Leute groß Parties feiern aber alles sollte man eben auch nicht gleich verteufeln.
>
>Hatte am WE auch ein tolles Erlebnis beim Berggehen. Zusammen mit Freundin und Kids sind wir losmarschiert. Türlich waren wir nicht die einzigen. Aber man geht halt aneinander vorbei und versucht auch etwas Abstand zu halten. Ganz toll waren dann aber zwei Rentnerinnen die ihre Gehstöcke so weit wie möglich seitlich ausgestreckt haben bei jedem an dem sie vorbeigekommen sind, laut "Mindestabstand" geschrien haben. Da dachte ich mir auch nur "Was seid ihr denn für dumme Bratzen?". Am Berg ist es nun mal nicht möglich immer den Abstand so einzuhalten weil Wege auch schmaler sind. Und in der Zeit wo man kurz aneinander vorbeigeht passiert auch nichts außer man hustet dem anderen komplett ins Gesicht. DANN GEHT HALT NICHT AUFN BERG WENN IHR NICHT WOLLT DASS JEMAND NAH AN EUCH VORBEIGEHT! Das lässt sich das eben nicht immer vermeiden.


< antworten >