Thema:
Re:Söder verlangt Millionen Schnelltests am Tag flat
Autor: KOSH
Datum:22.02.21 14:27
Antwort auf:Re:Söder verlangt Millionen Schnelltests am Tag von Phil Gates

>>>Konnte man bei uns im Kreis sehr gut beobachten. Als wir Anfang Oktobet zum Risikogebiet wurden, waren die Restaurants schlagartig leer.
>>>Aber Gaststätten, bevor es halbwegs sommerlich warm ist? Näh, sehe ich nicht kommen.
>>
>>Unterschätz mal nicht den Drang der Menschen, endlich mal wieder ihre vier Wände zu verlassen.
>>
>>Anfang Oktober war das ja noch anders. Wir kamen aus einem milden Corona-Sommer und man fühlte sich gerade wieder fit genug für einen zweiten Lockdown.
>>
>>Jetzt nach Monaten daheim, zum Teil mit kaum menschlichem Kontakt zur Außenwelt (DHL-Boten zählen nicht), kurzen Nächten und dem gleichen Trott aus Arbeit, Essen und Schlafen, sind viele so weit, dass sie ihr Heim verlassen und Styroporverpackungen gegen Porzellan tauschen wollen, um einfach mal frische und fremde Luft zu schnuppern.
>>
>>Und ich kann es niemand verdenken.
>>
>>Auch wenn ich generell mit der Situation ganz gut umgehen kann, würd ich schon auch mal gern wieder den Lieferdienst gegen einen Restaurantbesuch tauschen und mal wieder eine Kneipe besuchen.
>
>Keine Ahnung wo Du wohnst, aber in Frankfurt ist seit Tagen herrliches Frühlingswetter, habe gerade auf dem Balkon zu Mittag gegessen... das wäre im Biergarten auch möglich, wobei die natürlich aus allen Nähten platzen würden, weil die Leute so ausgehungert sind. Daher muss man da schon nochmal bei den Hygienekonzepten nachschärfen (nur mit Reservierung etc.).


In erster Linie muß wieder gelten, daß es Midestabstände gibt, nur ca. 50 % der Auslastung nutzbar ist, Kontaktdaten etc. Wie jetzt eine Reservierung da nützlich ist, kann ich momentan nicht ganz nachvollziehen.


< antworten >