Thema:
Re:Söder verlangt Millionen Schnelltests am Tag flat
Autor: Vetinari
Datum:22.02.21 14:25
Antwort auf:Re:Söder verlangt Millionen Schnelltests am Tag von KOSH


>Das wird aber wahrscheinlich geändert, denn Kurz möchte die Gastronomie öffnen und es sollen Tests gemacht werden. Doch dafür hat man zu wenig Testcenter
>


Kann man noch gar nicht sagen, weil man nicht weiß wie viele wie oft irgendwo hin gehen wollen. Derzeit werden laufend wieder Testzentren aufgemacht, und mit Termin kommt man auch schnell dran, ohne Termin wartet man etwas. Wir waren auch schon mal für den Massentests bei genug Infrastruktur um fast alle Österreicher innerhalb von einer Woche durchzutesten - hat halt damals nicht so viele interessiert. Anders als jetzt, wo in der ersten Woche 2 Millionen Menschen getestet wurden - mit weniger Infrastruktur als jetzt, 2 Wochen später (wobei es bei Apotheken immer noch zu ziemlich langen Wartezeiten kommt). Laufend kommen auch jetzt Unternehmen dazu, die für die MA und Angehörige/Umgebung testen und weitere Teststraßen. Ist alles billiger als zulassen zu müssen. Ich bin da recht zuversichtlich, dass das Testen nicht er Engpass werden würde - eher, dass die Zahlen nicht runtergehen oder stabil bleiben, sondern steigen und steigen (normalisiert auf die höhere Testanzahl).


< antworten >