Thema:
Re:An der freien Luft steckt man sich nicht an. flat
Autor: token
Datum:22.02.21 13:46
Antwort auf:Re:An der freien Luft steckt man sich nicht an. von Phil Gates

>Quasi null wird das Risiko nicht sein, und auf eine Menschenansammlung mit Tuchfühlung hätte ich auch keinen Bock. Mit zwei Meter Abstand und ggf. Maske draußen auf einer Picknickdecke sitzen wird aber kein Problem sein, sonst wären wir letztes Jahr schon alle infiziert gewesen.

So mache ich das ja auch, im Pulkverkehr einfach Maske auf und auf der Decke mach ich mir nicht ins Hemd und hol nicht das Maßband raus solange die Nachbarn nicht gerade die Naht anlegen.

Sowas meine ich ja auch nicht, mir geht es um Trauben rund um Sportgeräte, überlaufene Sportplätze und Wanderungen auf Parkstraßen wie auf dem Jakobsweg zur Hochzeit. Das war schon recht speziell. Das Phänomen dass man ein Stück weit Eigenverantwortung im Umgang mit der Pandemie vermisst ist jetzt aber auch nicht neu. Das WE mit seinem Zirkus war da nur ein Reminder für mich dass freiheitliche Regelungen in unserer Gesellschaft nicht mit dem notwendigen Maß an Eigenverantwortung unterfüttert sind, und warum es hier entsprechend für jeden Kleinscheiß einen Schilderwald braucht damit er funktioniert.


< antworten >