Thema:
Re:Söder verlangt Millionen Schnelltests am Tag flat
Autor: Pezking
Datum:22.02.21 13:37
Antwort auf:Söder verlangt Millionen Schnelltests am Tag von KOSH

>[https://www.rtl.de/cms/soeder-fordert-millionen-schnelltests-pro-tag-in-deutschland-4709008.html]
>
>Ich frage mich, wie will man das machen. Mir ist schon klar, warum Söder das fordert. Wenn die Gastro auf macht, muß sich jeder vorher testen lassen.


IMO überschätzt man die Bedeutung des Lockdowns für die Gastronomie. Da wäre im Winter, ohne Außenbewirtung, während einer Pandemie auch ohne Verbote nix los gewesen.

Konnte man bei uns im Kreis sehr gut beobachten. Als wir Anfang Oktobet zum Risikogebiet wurden, waren die Restaurants schlagartig leer. Drei Wochen vor Beginn des zweiten Lockdowns.

Friseuren wird man vermutlich direkt wieder die Bude einrennen. Aber Gaststätten, bevor es halbwegs sommerlich warm ist? Näh, sehe ich nicht kommen.


< antworten >