Thema:
Re:An der freien Luft steckt man sich nicht an. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.02.21 11:03
Antwort auf:Re:An der freien Luft steckt man sich nicht an. von Kilian

>Dass das Miteinander im Freien grundsätzlich unbedenklich ist, hat auch Drosten mehrfach gesagt. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen, bspw. wirklich dichte Menschenmengen in Stadien oder auf Konzerten. Die Panik vor Joggern oder Radfahrern ist AFAIK auch nicht angebracht, es sei denn man hängt sich einen halben Meter hinter sie in ihre Aerosol-Wolke.

Sid hat unten was von 10% Ansteckungen draussen geschrieben und der hat für sowas normalerweise sehr gute Quellen.

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4881118]

Dazu noch die Mutation, die schon ca. ein Viertel der Fälle ausmacht und offenbar schon bei einer geringeren Virenlast ansteckend ist. Das alles sagt mir, dass wir erst mal vorsichtig sein sollten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname