Thema:
Re:Ausstieg aus dem Ausstieg - wer fängt damit an? flat
Autor: _bla_
Datum:21.02.21 18:39
Antwort auf:Ausstieg aus dem Ausstieg - wer fängt damit an? von tak

>Das Forum ist zu ruhig geworden deswegen mal was explosives :)
>
>Klar muss man erstmal abwarten - vielleicht wird einfach wieder mehr getestet nachdem man zwischenzeitlich keine Lust darauf hatte (oder so, habe die Begründung nicht mitbekommen), vielleicht ist es eine crazy Seitenbewegung aus äh Gründen.
>
>Aber wenn die Zahlen wirklich wieder steigen - hallo Mutation, bin ich gespannt wer es sich traut einen Ausgang aus den alten "35"-Ausstiegsplänen zu suchen bzw. das öffentlich auszusprechen.
>
>Ewig kann ein Land nicht in so einem Lockdown bleiben, irgendwann muss man trotzdem weiter öffnen, gerne mit kleinen, zahlreichen Maßnahmen wie k. A. mehr Schnelltests, verdichtetem Nahverkehr, FFP2-Maskenpflicht, etc..


Ewig nicht, aber das ist ja auch nicht erforderlich, bis zum Sommer wird reichen. Dann hilft einerseits das Klima und andererseits werden dann so viele Menschen geimpft sein, das auch die Impfungen starken Einfluss auf die Reproduktionszahl haben. Die Infektionszahlen werden dann runtergehen. Bis dahin müssen wir aber befürchten, das es sogar noch zu Verschärfungen kommt. Aktuell gehen die Infektionszahlen mit normalen Corona immer noch runter, aber bei der britischen Mutation sind wir voll im exponentiellen Wachstum. Es ist gut möglich, das wir Ende März wieder flächendeckend bei 200 sind und das völlig ohne Lockerung. Wir müssen hoffen das uns das Wetter hilft, Impfungen werden wir bis dann noch nicht genug schaffen, damit das einen erheblichen Einfluss hat.


< antworten >