Thema:
Re:Und der nächste Schwachsinn. Aufhebung def Maskenpflicht flat
Autor: Matt
Datum:21.02.21 16:55
Antwort auf:Re:Und der nächste Schwachsinn. Aufhebung def Maskenpflicht von Lord Chaos

>Du machst den Fehler, dass du hier Dinge aus dem letzten Jahr zitierst, deren Aussagen mit Vorsicht zu genießen sind, weil man sich hier auf Zahlen aus dem Sommer bezieht.

05.02.2021 und 08.12.2020 sind also uralte Artikel?

>Darauf hat Sid schon einmal hingewiesen - dazu kommt, dass damals noch keine Mutation am Start war, die deutlich ansteckender ist als die Ursprungsvariante.

Zu dem Zeitpunkt aber sicher. Davon abgesehen, ein Virus, welcher im Freien ausgeatmet Mehrbedarf weniger direkt aufsteigt aufgrund des Temperaturunterschieds Atemluft vs. Umgebungsgemperatur und anschließend relativ schnell von den Umweltbedingungen inaktiviert wird, ist auch als Mutante draußen deutlich weniger ansteckend als in Innenräumen.

>Und bei aller Liebe, Sid ist vom Fach, da sollte man vielleicht auch zuhören.
Ich will seine Expertise nicht in Abrede stellen. Aber alles was ich gelesen habe und das hat jeweils Bezug zu Artikeln aus Fachkreisen sagt, draußen ist man ziemlich sicher.

Man sollte die Energie auf die Innenräume konzentrieren und die Leute draußen machen in gewissen Grenzen machen lassen. Da geht es ja auch um die Moral. Auf einen Fall draußen ist geschissen, wenn die Leute im Gegenzug sich nicht in Innenräumen treffen und dadurch die 16-fache Anzahl an Infektionen verhindern.

Jeder Laden könnte mindestens an der Türe bedienen. Jede Gastwirtschaft und jedes Kaffee die Aussentische besetzen. Und vielen Menschen würde das dazu psychisch eine Hilfe sein. Normalität, dort wo es möglich ist.

Im Gegenzug die Einkaufszentren auf eine Person pro Einkauf beschränken und die Familienausflüge beenden. Ich wette meinen Arsch darauf, dass das positive Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen hätte und damit außerdem Geld frei wird, welches man für Testungen ausgeben könnte. Beispielsweise könnte man die Schnelltests in der Gastronomie auslegen. Jeder der bedient werden will, benötigt einen Schnelltest, welchen man dann mit dem Handy abfotografieren kann(aufgedruckter QR Code) und 24 Stunden Gültigkeit besitzt.

Aber hey, könnte ja jemand missbrauchen und gar nicht echt testen. Das wäre dann ein Wahnsinnsrisiko auch wenn die Gefahr, dass genau diese Person positiv wäre, statistisch irgendwo bei 0,1% liegt. Lieber alles zumachen, statt endlich mal Lösungen anzubieten.


< antworten >