Thema:
Re:Lauterbach muss seine Impfung/Impfdienst absagen flat
Autor: Telemesse
Datum:21.02.21 15:49
Antwort auf:Re:Lauterbach muss seine Impfung/Impfdienst absagen von Lord Chaos

>>Jetzt mal völlig losgelöst von der kontroversen Personalie Lauterbach:
>>Ist es für amtierende Bundestagsabgeordnete mit ärztlicher Qualifikation überhaupt statthaft, zu praktizieren? Erst recht, wenn dies in erster Linie aus PR-Zwecken geschieht? Ich finde das seltsam.
>
>Schon geil - wenn die Politik nichts macht heißt es „die in ihrem Elfenbeinturm“, aber wenn ein Politiker UND Arzt sich a) dazu bereit erklärt, sich mit einem in der Öffentlichkeit umstrittenen Impfstoff zu impfen und b) damit es nicht heißt, er habe sich vorgedrängelt, zudem noch seine Mithilfe beim Impfen anbietet, dann kommt man allen Ernstes mit der Frage nach Statthaftigkeit und PR-Zwecken um die Ecke.
>

Wieso nicht? Die Frage ist genauso statthaft wie die warum sich dann z.b. prominente Fußballer nicht medienwirksam impfen lassen sollten. Komischerweise fanden da alle den Shitstorm den Rummenigge diesbezüglich abbekommen hat völlig in Ordnung. Aber so ist das eben wenn man eine Personalie mag und die andere gerade mal nicht. Und genau deswegen halte ich beides nicht für eine besonders gute Idee solange eben nicht genügen Impfstoff für alle die wollen zur Verfügung steht.
Btw. ist ein sich öffentlich und medienwirksam impfen lassen für mich jetzt keine herausragende Tat die ich von der Politik als jetzt großartig erwarten würde. Wenn die was machen wollen sollen die sich um die Beschaffung des Impfstoffes und die Organisation der Impfzentren kümmern. Da dürfte sicherlich niemand was dagegen haben. Oder auch hier wäre mal massive politische Aktivität äußerst begrüßenswert: [https://www.focus.de/corona-virus/nur-84-aemter-haben-programm-in-betrieb-kein-bedarf-drei-viertel-der-gesundheitsaemter-nutzen-corona-software-nicht_id_13005073.html]


>Und natürlich nicht ein Wort über die Drohungen, stattdessen erklärt man den Mann noch gleich zu einer kontroversen Personalie.
>

Man erklärt Lauterbach nicht dazu, das ist eine reine Feststellung. Das Lauterbach stark polarisiert dürfte ja selbst dir nicht entgangen sein und seine Kritiker rekrutieren sich sich eben nicht nur aus dem Querdenker Lager sonder quer durch die Bevölkerung. Dabei geht es auch bei den meisten gar nicht darum ihm seine Expertise abzusprechen sondern um seine Art der penetranten und permanenten Unheilsverkündung deren repetitative Wiederholungen eben nicht zur Besonnenheit der Menschen beitragen sondern bei vielen eher den „ja dann lmdaA“ Effekt triggern.
Und natürlich sind solche Drohungen Scheisse und ein unstrittig verachtenswertes Symptom der Social Media. Afaik bekommen allerdings ziemlich alle Politiker die im Rampenlicht stehen Shitstorms und Drohungen am laufenden Band. Kannst ja gerne mal bei Claudia Roth, Hofreiter o.a. nachfragen was die so täglich im Postkasten haben. Finde ich alles absolut Scheisse und da wäre ich absolut dafür den Straftatenkatalog entsprechend zu erweiteren um solch mediale Attacken entsprechend sanktionieren zu können.

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >