Thema:
Re:Ausstieg aus dem Ausstieg - wer fängt damit an? flat
Autor: tak
Datum:21.02.21 12:17
Antwort auf:Re:Ausstieg aus dem Ausstieg - wer fängt damit an? von Matt


>Wenn die Zahlen wieder steigen, dann ist die 35 außer Reichweite. Entsprechend muss da niemand aussteigen.

Doch, dass muss meiner Meinung nach selbstverständlich in den nächsten Wochen geschehen, da Deutschland nicht monatelang im Lockdown bleiben kann. Ich glaube kaum, dass wir noch bis April, Mai oder gar Juni die jetzigen Regeln durchziehen.

>Oder meinst du, dass du dich fragst, wann der erste MP sagt“50 ist auch geil! Wir machen auf!“ ?

Ja du hast es schön zusammengefasst.
Vermutlich wird sich in den nächsten Wochen ein MP sich hinstellen und irgendwie begründen, warum das Ziel nicht mehr 35/50 ist, wieso nur paar Wochen alte Strategie Makulatur ist. Also schon "geil, yolo" nur staatsmännischer formuliert.

Werden es neue Kennzahlen neben der Inzidenz sein - Impfquote der Älteren, Todeszahlen, Auslastung der Krankenhäuser? Wird man die Inzidenz einfach fallen lassen? Oder ehrlich zugeben - es geht nicht mehr.

Aber vielleicht irre ich mich, im März wird es 30 Grad warm werden und alles ist super.


< antworten >