Thema:
Re:Das kann doch nicht sein... flat
Autor: Matt
Datum:21.02.21 11:52
Antwort auf:Re:Das kann doch nicht sein... von Droog

>Möglich. Es bringt uns aber auch nix, Statistiken und die Dynamik und Gesetzmäßigkietn von natürlcihen Einflüssen schön zu reden und hier in einer Pipi Langstrumpf Welt zu leben.

Das ist doch kein Schönreden. Wenn man einen Inzidenzewert von 35 als Grenze für Lockerungen festlegt, mit der Begründung, dass man das Infektionsgeschehen dann im Blick hätte, dann muss man diesen Wert dann auch neu bestimmen für den Fall, dass man das Infektionsgeschehen aufgrund von Änderungen bei Testverfahren noch besser überschauen kann, da Infektionen plötzlich in der Statistik auftauchen, welche zuvor auch vorhanden waren, aber nie erkannt wurden.

Was meinst du, was wir für eine Inzidenz hätten, wenn jeder Infizierte der aktuell ansteckend wäre, erkannt würde? Trotzdem wäre alles zu und bliebe es bei einem Grundrauschen einer 36er Inzidenz auch.

Das würde dann tatsächlich bedeuten, dass wir im Lockdown bleiben müssten bis alle geimpft sind. Das kann es ja auch nicht sein.

So oder so, hier ist jetzt erstmal zwei Wochen lang schönes Wetter angekündigt. Das sollte genügen um die Inzidenz zu senken, Mutanten hin oder her und dann ist ja auch bald der Sommer in Sichtweite. Wenn das letzte Jahr nur annähernd einen Hinweis darstellt, wie es laufen könnte, sind wir im Winter aus dem gröbsten raus.


< antworten >