Thema:
Re:Das kann doch nicht sein... flat
Autor: Matt
Datum:21.02.21 11:16
Antwort auf:Das kann doch nicht sein... von K!M

Da gibt es doch sicher einen plausiblen Grund. Wurde nicht die Hürde für Testungen abgesenkt, sprich jede Schnupfennase wird aktuell auch wieder getestet, wenn sie beim Arzt aufschlägt? Dazu die Schnelltestungen, welche ja nun auch in etwas größerem Rahmen durchgeführt werden. Da taucht ja sicher auch der ein oder andere Fall auf, der mittels PCR bestätigt wird und in der Statistik landet.

Will nicht wissen, wie die Zahlen nächste Woche aussehen, wenn hier in Baden Württemberg die Schulen und Kitas in eine Art Regelbetrieb zurückkehren und jeder einen Schnelltest bekommt.

Da ist die Wissenschaft gefragt. Die müssen die neuen Fälle einordnen und sagen“Hey, das war früher Dunkelziffer und heute landet es in der Statistik“ und entsprechend einen neuen Inzidenzwert festlegen, welcher das widerspiegelt, sonst kommen wir nicht aus dem Lockdown raus obwohl das Infektionsgeschehen vielleicht tatsächlich rückläufig ist.

Mal abwarten, wie es Mitte März ausschaut.


< antworten >