Thema:
Re:Ich fänds irre bis gut, wenn ich durch die Ablehnung ... flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.02.21 23:45
Antwort auf:Re:Ich fänds irre bis gut, wenn ich durch die Ablehnung ... von _bla_

>>>>Die Durchimpfung werden wir so schnell eh nicht erreichen, weil Kinder erst Ende des Jahres, eher im Laufe 2022 geimpft werden können.
>>>
>>>Spahn geht weiterhin von Sommer aus. Dieses Jahr.
>>
>>Ich vertraue da eher den Herstellern und Fachleuten und die sagen klar, frühestens Ende des Jahres.
>
>Die Frage ist halt was man unter Durchimpfung versteht. Du verstehst darunter offenbar Herdenimmunität, Spahn versteht darunter wohl eher jeder für den Corona ein erhebliches Risiko darstellt, sich impfen lassen kann. Eine Durchimpfung im Sinne von Herdenimmunität kann Spahn nicht versprechen, weil das auch von der Impfbereitschaft der Bevölkerung abhängt. Bei Kindern und Jugendlichen ist das Risiko durch eine Coronainfektion so klein, das es für das individuelle Risiko kein Problem ist, wenn es noch keine zugelassene Impfung gibt. In seltenen Spezialfällen mit außergewöhnlich hohem Risiko kann man auch Kinder ohne gesonderte Zulassung impfen. Gerade das geringe Coronarisiko bei Kindern sorgt ja dafür das die Zulassung so schwierig ist, schließlich muss man belegen, das das Risiko was von der Impfung ausgeht, erheblich kleiner ist, als das Risiko, was von einer möglichen Coronainfektion ausgeht. Es muss schon einen individuellen Nutzen für das Kind selbst geben, man darf Kinder nicht einfach nur deshalb impfen, weil dadurch andere geschützt werden. Impfstoff wird sicher deutlich vor Ende des Jahres in ausreichenden Mengen vorhanden sein, selbst wenn es erheblich Lieferprobleme geben sollte. Studien für Schwangere werden deutlich schneller gehen als bei Kindern und in vielen Ländern werden Schwangere jetzt auch schon geimpft auch ohne extra Zulassung.


Was Du schreibst ist ja richtig, aber ich bezog mich auf die Frage, wann alle durchgeimpft sind. Und das schließt halt alle ein. Auch die Kinder. Und soooo unproblematisch ist Corona für Kinder nicht. Ähnlich wie bei Masern gibt es bei einem von 1.000 Kindern richtig heftige Nachwehen. Das Kind vom Chef eines Freundes war symptomfrei, obwohl die ganze Familie zwei Wochen richtig krank war. Jetzt, 6 Wochen später, liegt der Kleine im Krankenhaus mit PIMS. Da habe ich keinen Bock drauf.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >