Thema:
Re:Und der nächste Schwachsinn. Aufhebung def Maskenpflicht flat
Autor: Matt
Datum:20.02.21 17:08
Antwort auf:Und der nächste Schwachsinn. Aufhebung def Maskenpflicht von Telemesse

Die Maskenpflicht im Freien ist doch eine Maßnahme, welche genau nichts bringt. Draußen kann man sich nicht anstecken, wenn man nicht gerade 5 bis 10 Minuten von Angesicht zu Angesicht mit einem Superspreader spricht.

Das ist also definitiv zu verantworten und hilft dabei, die Leute einigermaßen diszipliniert zu halten, wenn und jetzt kommt’s, wenn man das mal deutlich kommunizieren würde. Ansteckungen passieren zu 99,999% in Innenräumen. Dort muss man Angst haben, wenn mehrer Leute diese Räume betreten, also Geschäfte, Büros, Verkehrsmittel etc.. Selbst wenn man alleine im Bus sitzt, wenn sich zuvor ein Superspreader darin aufgehalten hat, ist die Ansteckungsgefahr sehr hoch.

Spazieren gehen, Sport machen, ein Schwätzchen im freien, das ist alles vollkommen zu vernachlässigen im Hinblick auf Ansteckungsgefahr.


< antworten >