Thema:
Corona in der Oberpfalz flat
Autor: Matt
Datum:19.02.21 21:57
Antwort auf:Deutschland und Corona #8 - Lockdown without end von Matze

Hab eine Woche in der Top Ten Gegend hinter mir. Am Dienstag war das Hotel voll mit Bundesgrenzschutz, die wurden sogar aus Lübeck heran gekarrt. Mittwoch stellte ich dann fest, dass viele Tschechen einquartiert waren. Die kamen alle nach 22 Uhr ins Hotel und sahen nach Produktionsmitarbeitern aus.

Clever, dass die einfach im Land bleiben, aber vielleicht nicht ganz zu Ende gedacht. Dass man da keine Auflagen macht, z.B. dass die tschechischen Arbeitskräfte, welche im Land bleiben, getestet werden, wäre so eine Auflage, welche ich als sinnvoll erachten würde. Den Zahlen kann man dort aktuell schön beim wachsen zusehen.

Überhaupt finde ich, dass man an Arbeitsstätten, an welchen viele Menschen zusammenarbeiten, zumindest Schnelltestungen durchführen sollte. Sonst wird das nichts mit der dauerhaften U35.

Ein Irrsinn, dass man in manchen Gebieten nicht nachts auf die Straße darf, aber nachts mit 100 anderen Leuten an einem Band in einer Halle stehen, das geht. Einkaufen im Zugangsbeschränkten Supermarkt nur mit FFP2, aber in die Kantine, das geht auch mit Communitymasken. Lol.

Ich prophezeie, dass Bayern die 50 nicht erreichen wird, bevor es wieder Richtung 100 geht.


< antworten >