Thema:
Re:Seltsam, gerade diese Woche? flat
Autor: Droog
Datum:19.02.21 18:50
Antwort auf:Seltsam, gerade diese Woche? von Matze

>Gerade jetzt, wo COVAX, das WHO-Programm, das weltweit für eine gerechte Verteilung der Impfstoffe sorgen soll, zumindest finanziell richtig Fahrt aufnimmt?
>
>[https://twitter.com/kakape/status/1362803440775217154]


Was willst du damit andeuten?


>
>Ich weiß nicht, ob das mit den Patenten es so bringen würde; mRNA- und Vektorimpfstoffe kann man nicht mal eben schnell zusammenköcheln. Wenn es schon klassische Lebend- oder Totimpfstoffe geben würde, würde das möglicherweise anders aussehen.


Du meinst, dass es Ländern aufgrund deren medizinischen Infrastruktur nicht hergeben, oder?

Nichtsdestotrotz ist diese Lage mal wieder ein Unding. Und es ist im Grund diesmal nicht ausschließlich eine moralische Intention hier Abhilfe zur leisten, sondern auch eine völlig pragmatische angesichts einer Pandemie.


< antworten >