Thema:
Re:Zwei Probleme flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.02.21 11:04
Antwort auf:Re:Zwei Probleme von Matze

>>Das waren die ersten beiden Beatles-Platten auch, trotzdem war die erste besser!
>
>Musikalisch fragwürdige Aussage aber man weiß was Du meinst ;).
>
>Ich will die Leistung auch gar nicht schmälern. Wenn es die einzige Impfung wäre, würden die Wissenschaftler in Oxford als Helden gefeiert. Und auch wenn ich selber schon "Billoplörre" u.Ä. geschrieben habe, ist das nicht ganz fair,  weil der niedrige Preis auch daher kommt, dass man auf Gewinne verzichtet.
>
>Dennoch ist das Bessere des Guten Feind und der Nobelpreis wird in ein paar Jahren nach Mainz gehen.


Wobei man sagen muss, dass Sahin/Türeci ja nicht das Prinzip eines mRNA-Impfstoffes erfunden haben, das war eine ungarische Forscherin, Katalin Karikó. Ihr gebührt daher mindestens ein Teil der Ehre und des Nobelpreises. Biontech und Moderna haben es erstmals geschafft, einen zugelassenen mRNA-Impfstoff zu entwickeln. Das ist eine krasse Leistung und wird die Welt der Impfstoffe revolutionieren. Aber auch nur, weil viele, viele andere Grundlagenforschung betrieben haben - u.a. eben Frau Karikó. Vermutlich hat Nintendo nicht so einen feinsinnigen Humor, aber wenn ich Nintendo wäre, würde ich als Hommage in BotW 2 eine Dorfärztin in Kariko einbauen, die Katalin heißt ;)


< antworten >