Thema:
Re:Nee, gute Frage. flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.02.21 10:57
Antwort auf:Nee, gute Frage. von K!M

>>Wird ja immer gesagt dass der Impfstoff „nur“ eine 60-70% Wirksamkeit hat. Also dass Leute dann gar kein Corona kriege.  Aber es ist doch wohl auch so dass selbst wenn man Corona kriegt und man AZ genommen hat, vor nem schlimmen Verlauf geschützt ist? Hab ich das richtig verstanden? Weil wenn dem so wäre, wäre das imo nach wie vor ziemlich klasse.
>
>die Südafrikestudie, bei allen Problemen, hat gezeigt, daß es mit AZ-Impfung es keinen einzigen schweren Verlauf gab, obwohl 40% der Patienten Raucher waren. (Quelle:Corona Podacast mit Drosten vom 16.02) Alleine nicht in Krankenhaus zu müssen, ist für mich ausreichend den AZ Impfstoff zu nehmen.


Eben. Wenn alle Menschen auf der Erde Biontech gespritzt bekämen, was utopisch ist, weil im Outback in Australien, weiten Teilen Südamerikas oder Afrikas usw. dieser Impfstoff logistisch nicht verimpft werden kann, dann wäre Sars-CoV2 in ein paar Jahren ausgerottet. Wenn die meisten gegen das Virus mit AZ geimpft sind, dann ist es ein weiteres Corona-Erkältungsvirus, scheißegal, davon gibt's noch ein paar mehr und die tun nicht (mehr) sonderlich weh, weil wir die alle schon als Kinder mal hatten. Wer sich nicht impfen lässt, ist danach entweder gegen Sars-CoV2 immunisiert oder tot - das ist allgemeines Lebensrisiko und freie Entfaltung der Persönlichkeit. Also, rein das Zeug, so schnell wie möglich.


< antworten >