Thema:
Info zu Vorgehen bei Ablehnung AZ bzgl. Impfreihenfolge flat
Autor: Rocco
Datum:19.02.21 10:47
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #2 von Kilian

Es wurde ja gefragt wie sich das auswirkt wenn man einen Impftermin ablehnt weil AstraZeneca verabreicht werden soll. In der Bundespressekonferenz wurde das gerade von Jens Spahn beantwortet:

Wenn jemand eine Impfung ablehnt weil er kein AZ gespritzt haben möchte, dann wird er eben zu diesem Zeitpunkt nicht geimpft und die Dosis wird jemand anderem angeboten. Spahn sieht auch derzeit kein Problem, dass Dosen dabei "liegenbleiben" könnten - es würde sich wohl immer jemand finden, der diese Dosis dann eben erhält.

Kommt es zu einem Gesinnungswandel und man ist eine Woche später doch bereit auch mit AZ geimpft zu werden, bucht man einfach einen neuen Termin. Es gibt also keine "schwarze Liste der AZ-Verweigerer" - aber man landet natürlich in der Reihenfolge da, wo man zum Zeitpunkt der erneuten Buchung nunmal landet.

Greets
Rocco


< antworten >