Thema:
Re:Ihr ganzen Experten nervt! flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.02.21 09:45
Antwort auf:Re:Ihr ganzen Experten nervt! von Matze

>>gesellschaftlich negative Auswirkungen
>
>Whoa, verdammt dünnes Eis...selbst Lauterbach sagt, dass es völlig in Ordnung ist, sich nicht impfen zu lassen, wenn man Bedenken hat, da es schließlich keine Impfpflicht gibt.
>
>Ausser der Frau Buyx vom Ethikrat hat bisher auch AFAIK niemand versucht, das Impfen irgendwie als moralische Pflicht darzustellen.


Es wird u.U. irgendwann eine Impfpflicht kommen, wenn die Durchimpfungsrate bei Pflegepersonal und Ärzten zu niedrig sein sollte und es weiterhin viele Tote in entsprechenden Einrichtungen gibt. Ist bei Masern im Bildungsbereich ja auch so. Piloten müssen auch gegen Tropenkrankheiten geimpft sein, wenn sie in bestimmte Länder fliegen wollen (wobei das in dem Fall eine arbeitsvertragliche Geschichte ist).

Für die Normalbevölkerung wird irgendwann der Impfausweis kommen, wenn man keine Herdenimmunität erreicht. Wer wieder in Clubs, Fußballstadien, Kino, Theater etc. pp. gehen will, der muss einen negativen PCR-Test oder eine Impfung vorweisen. Wer schon einmal diesen Abstrichtupfer durch die Nase gefühlt in den Augapfel gerammt bekommen hat, der wird sich drei Mal überlegen, ob er das jedes Mal machen will oder nicht lieber eine Impfung in Kauf nimmt.


< antworten >