Thema:
Re:Arbeitsplatzvernichter... flat
Autor: hootie_2K
Datum:19.02.21 09:37
Antwort auf:Re:Arbeitsplatzvernichter... von Phil Gates

>>>>...find ich generell keine gute Reaktion auf Corona.
>>>
>>>Hmm... Finde ich schwer zu erklären, Menschen da an einer Risikoposition sitzen zu lassen, wenn es gar nicht nötig ist.
>>>
>>Was mich richtig nervt, ist inwzischen die Kultur, alles als Risiko zu bewerten. Um mich herum sind gefühlt auch nur noch Helikoptereltern, so dass ich mich manchmal frage, wie ich überhaupt 46 Jahre alt geworden bin bei den ganzen Risiken die ich jeden Tag eingehe. Und ich bin schon eher ein vorsichtiger Mensch.
>>
>
>Das sagt sich so leicht, ebenso wie der Satz "Masern sind ne Kinderkrankheit, haben wir damals auch überlebt" von der Fraktion Ü60. Wir haben allen möglichen Blödsinn überlebt, daher können wir davon erzählen. Andere haben es halt nicht überlebt. Von daher würde ich jetzt nicht pauschal jedem etwas vorsichtigeren Elternpaar unterstellen, dass sie es übertreiben.
>

Ich meinte das auch nicht rein auf Corona bezogen, da kann ich Ängste gut verstehen. Gefühlt wird oft schon ein normaler Spielplatzbesuch von vielen schon als lebensdrohende Safari empfunden. Ich habe das Gefühl dass der Risikokompass sich u.a. dank medialer Panikmache extrem verändert hat.

>>Also, her mit Null Covid, Null Risiko , Null Jobs!
>>
>>>Ist aber sicher was kulturelles, wenn Arbeit und Arbeitsplatz Lebenssinn und -mittelpunkt sind.


< antworten >