Thema:
Re:Dumme Frage zu AZ flat
Autor: hellbringer
Datum:18.02.21 22:10
Antwort auf:Re:Dumme Frage zu AZ von Droog

>Schützt aber wohl auch bei der B1351 Mutation vor schweren bis tödlichen Verläufen, so viel ich weiß. Und damit wäre das eigentlich schon die 3/4 Miete und damit viel erreicht.

Die Sache ist, dass alte Leute, die großteils die schweren Fälle bekommen, gar nicht mit AstraZeneca geimpft werden. Und junge Leute, die eher weniger von schweren Fällen betroffen sind, bekommen eine Impfung, die hauptsächlich bei schweren Fällen hilft.

Sicher, besser als nix. Aber ich hätte gerne eine Impfung, die gegen den schwachen Verlauf hilft, da statistisch vor allem dieser zu Langzeiterkrankungen führt. Und gerade diese Langzeiterkrankungen machen mir am meisten Angst, da diese noch am wenigsten erforscht sind und es keine Heilmittel gibt.

Also selbst wenn ich mit AstraZeneca geimpft wäre, würde ich weiterhin Selbstquarantäne betreiben und FFP2-Masken tragen. Also im Endeffekt bringt es keine Verbesserung oder Steigerung der Lebensqualität, es reduziert halt nur ein geringes Risiko für schwere Fälle. Was sicher auch nicht unwichtig ist, aber eben nicht die größte Gefahr, zumindest nicht für mich.


< antworten >