Thema:
Re:Virus doch aus dem Labor? flat
Autor: Matt
Datum:18.02.21 19:43
Antwort auf:Re:Virus doch aus dem Labor? von Phil Gates

>Mein lieber Scholli... bisher hatte ich das ja eher als rechte Verschwörungstheorie abgetan. Aber wenn da wirklich was dran ist... die Konsequenzen will man sich nicht ausmalen.

Das wird wohl eher schwierig bis unmöglich, diese Vermutung in einer Weise zu bestätigen, dass man jemanden zur Verantwortung ziehen kann. Wahrscheinlich war es ein Unfall, wenn es tatsächlich aus einem Labor stammen sollte. China wird man da sicher nicht haftbar machen können.

Moralisch betrachtet, klar, das wäre erstmal ein Unding, aber sind wir ehrlich, wer glaubt, dass in westlichen Ländern ausdrücklich keine vergleichbare Forschung läuft?

Was ich mich frage ist, an wem haben die Chinesen das getestet? Alleine mit Computersimulationen wird man wohl kaum bestätigen können, dass ein manipuliertes Virus von Mensch zu Mensch ansteckender ist oder gar tödlicher. Da bedarf es doch Menschen, oder?

Das wäre der Skandal, welchen es aufzudecken gilt. Dann hat man auch die Quelle für die Pandemien gefunden, sollte diese tatsächlich existieren.


< antworten >