Thema:
Re:Schöne Sicht auf die Dinge. flat
Autor: gibsy
Datum:18.02.21 15:26
Antwort auf:Re:Schöne Sicht auf die Dinge. von Cerberus

>>>>>Aber ich sitze im HO.
>>>>>Und mir ergeht es genau umgekehrt.
>>>>>Ja- es hat einen Vorteil- wenn der DPD Mann klingelt beispielsweise.
>>>>>Aber mir geht die Einsamkeit im HO gehörig an die Nerven.
>>>>>Durch vermehrte Telko und WebEx Sachen läuft das mittlerweile besser, aber ich brauch den persönlichen Kontakt...und der kann durch nichts ersetzt werden.
>>>>>
>>>>>Also jede Medaille hat zwei Seiten- und eine Kassiererin wird sich ganz gewiss nie Gedanken über HO gemacht haben.
>>>>>
>>>>>Da ist keinerlei Arroganz der Arbeiter für mich gegenüber erkennbar- eher Unvermögen auf Seiten der Politik und Unternehmer, die nach z.b. Tönnies letzten Sommer nix dazugelernt haben.
>>>>>----------------------
>>>>Wenn es nur so einfach wäre...
>>>>Das ist nicht persönlich gegen dich aber wer einen sicheren Homeoffice job hat kann natürlich leicht seine klappe aufreisen und Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer kritisieren.
>>>
>>>Wie ist das sicher hier zu verstehen? Coronasicher oder jobsicher?
>>>
>>Sowohl als auch.
>>>
>>>>Klar kann man die halbe Belegschaft von Tönis oder der Eisfabrik in den Urlaub oder Kurzarbeit schicken, und die anderen dürfen dann einfach das doppelte arbeiten oder schichten arbeiten in denen sie ihre Kinder nicht betreuen können. Mann kann auch einfach den betrieb runterfahren und weniger produzieren oder komplett schließen.
>>>>
>>>>Wie gesagt das ist nicht persönlich gegen dich aber genau von so Leuten die zuhause im sicheren Homeoffice ihre Eis und Steak essen höre ich diesen Aufschrei.
>>>>Und das nervt
>>>
>>>Leute hier aus dem Forum? Wie ist das sicher hier gemeint? Sicher vor Corona oder sicher vor Jobverlust?
>>>
>>>Sowohl als auch.
>
>Das stimmt beides aber nicht. Geh Mal bitte auf die erste Frage ein, bist du weiter oben schon nicht.
>


Ich meinte in erster Linie gefährlich bezgl der Coronavirus Ansteckungsgefahr.
Wieso Stimmt das nicht? Ist es im Homeoffice so gefährlich sich anzustecken?
Tut mir leid dich zu entäuschen aber ich hab mit leuten die im HO arbeite am wenigsten mitleid, da tun mir andere Berufszweige um einiges mehr leid.



>>Wenn du schnupfen im Homeoffice hast kannst du trozdem Arbeiten,
>
>Das kommt doch sehr drauf an und kann nicht verallgemeinert werden.
>

Natürlich das ist mir klar, aber ich meinte einen schnupfen und keine strenge Erkältung mit Fieber
Sobald man aber nur vernschnupft auf der Arbeit erscheint wird sofort aufgeschrien und nein ich hab jetzt kein beispiel sondern nur was ich in Erinnerung habe aus den Kommentaren hier im Forum.

Erwarte von mir bitte kein Mittleid in der aktuellen Situation.

Achtung Ironie:
Seid doch einfach glücklich das ihr zu hause euren Job großenteils nachgehen könnt während ihr ab und an eure neue PS5 zockt, den Hellofresh u. Amazon Lieferant hallo sagt und eurer neues E-auto per Iphone 12 steuert.


< antworten >