Thema:
Re:schön wie hier manche in ihrem Homeoffice sitzen flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.02.21 14:29
Antwort auf:schön wie hier manche in ihrem Homeoffice sitzen von gibsy

>und sich über andere sich aufregen die ihre Arbeit vor Ort ausüben müßen.
>Ja ich hätte auch gerne Homeoffice, aber leider ist das in meinem Job nicht möglich.
>Ich gönne es auch jedem der diesen Luxus hat, aber langsam regt mich dieses herabschauende gehabe auf Mitmenschen die dafür sorgen das ihr euer scheiß fressen, Strom, Internet, Heizung usw habt auf.
>Die gute Dame an der Lidl Kasse würde mit Sicherheit auch gerne Homeoffice machen, kann sie aber nicht. Auch der Herr von der Müllabfuhr oder der LKW Fahrer der euere scheiße liefern muß die ihr während eurer Homeoffice bestellt habt im Internet.
>
> Mir kommt es langsam so vor das viele in der Homeoffice mittlerweile gar nicht mehr checken das es auch noch was anderes gibt auf der Welt als Webdesigner oder Onlinemarketing.


Hier gehts aber doch nie oder selten gegen die Leidtragenden = Beschäftigten, sondern immer gegen die, die das zu verantworten haben: Geschäftsführung, Betriebsleitung, Schichtleiter. Da wird halt oft mit Blick auf den Ertrag auf alles geschissen, Hygienekonzepte existieren nur auf dem Papier. Entsprechend richtet sich nicht nur die Kritik, sondern auch die Exekutive gegen die Verantwortlichen.

Dass hier gemutmaßt wird, dass bei DER Anzahl auch Menschen einfach krank zur Arbeit sind, liegt nahe. Aber auch hier ist, wie weiter untensteht, vermutlich die Leitung verantwortlich.

Mir geht das auch auf den Sack, weil ich seit 1 Jahr an Hygienekonzepten sitze und die Sorgfalspflicht der Kollegen extrem sensibel und ernst nehme - und auch hier in der Nachbarschaft gibts wohl schwarze Schafe, bei denen es irgendwann mal knallt.


< antworten >