Thema:
Re:Schöne Sicht auf die Dinge. flat
Autor: jabbathehutt
Datum:18.02.21 14:12
Antwort auf:Re:Schöne Sicht auf die Dinge. von gibsy

>>Aber ich sitze im HO.
>>Und mir ergeht es genau umgekehrt.
>>Ja- es hat einen Vorteil- wenn der DPD Mann klingelt beispielsweise.
>>Aber mir geht die Einsamkeit im HO gehörig an die Nerven.
>>Durch vermehrte Telko und WebEx Sachen läuft das mittlerweile besser, aber ich brauch den persönlichen Kontakt...und der kann durch nichts ersetzt werden.
>>
>>Also jede Medaille hat zwei Seiten- und eine Kassiererin wird sich ganz gewiss nie Gedanken über HO gemacht haben.
>>
>>Da ist keinerlei Arroganz der Arbeiter für mich gegenüber erkennbar- eher Unvermögen auf Seiten der Politik und Unternehmer, die nach z.b. Tönnies letzten Sommer nix dazugelernt haben.
>>----------------------
>Wenn es nur so einfach wäre...
>Das ist nicht persönlich gegen dich aber wer einen sicheren Homeoffice job hat kann natürlich leicht seine klappe aufreisen und Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer kritisieren.
>Klar kann man die halbe Belegschaft von Tönis oder der Eisfabrik in den Urlaub oder Kurzarbeit schicken, und die anderen dürfen dann einfach das doppelte arbeiten oder schichten arbeiten in denen sie ihre Kinder nicht betreuen können. Mann kann auch einfach den betrieb runterfahren und weniger produzieren oder komplett schließen.
>
>Wie gesagt das ist nicht persönlich gegen dich aber genau von so Leuten die zuhause im sicheren Homeoffice ihre Eis und Steak essen höre ich diesen Aufschrei.
>Und das nervt


Man kann und muss aber eben auch als Unternehmer Vorkehrungen treffen, die das Risiko erheblich verringern.
Und ein Grossraumbüro ist ein Garant für eben die jetzt vorgefundene Situation.
Da muss ich nicht im HO sitzen und Klugscheißer spielen.
Ich sehe in meinem Bekanntenkreis genügend Arbeiter, die sich darüber aufregen,  dass auf Corona im Betrieb geschissen wird und Leute, die krank sind, als grippekrank abgetan werden, nur damit Ruhe herrscht.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >