Thema:
Re:Impftermin bekommen für nächste Woche flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.02.21 13:32
Antwort auf:Re:Impftermin bekommen für nächste Woche von Benimaru

>Das ist alles so ein Quatsch. :(
>Werde nun VOR meinen Eltern geimpft, weil die mit Ü65 ja nur für Biontech/Moderne in Frage kommen.



Ist bei uns ggf. dasselbe, je nachdem, wie schnell Biontech in größeren Mengen verfügbar ist. Andererseits sagen die halt auch, für sie ist es kein großes Problem sich einzuschränken, sie haben ein Haus mit Garten, meine Mutter geht einmal die Woche Großeinkauf machen, sonst haben die keine Kontakte, auch unabhängig von Corona haben die sich vielleicht ein Mal die Woche im kleinen Kreis mit jemandem getroffen und gingen vielleicht ein Mal im Quartal (meistens mit uns) essen. Ds einzige, was denen fehlt, ist die Enkelkinder zwei, drei Mal in der Woche zu sehen.

Die sehen das insgesamt pragmatisch, wir jüngeren müssen arbeiten, die Kids sind im Kindergarten, und für uns ist es halt auch ne größere Einschränkung, wenn alles an Kultur, Kinderbespaßung etc. zu ist und wir im HO arbeiten müssen, zumal wir kein Haus mit Garten haben. Von daher gibt es durchaus auch Argumente die dafür sprechen, die jüngeren, die generell mehr Kontakte haben, ob sie wollen oder nicht, vor dem einen oder anderen Rentner zu impfen, der nicht in die allerhöchste Risikokategorie fällt, wenn es halt einen Impfstoff gibt, der für ältere nicht so gut geeignet ist. Bei der Gelegenheit frage ich mich übrigens, wie schlecht der Sanofi-Impfstoff sein muss: da heißt es immer, er hätte bei älteren keine zufriedenstellende Reaktion gezeigt. Wie aber war denn die Immunreaktion bei jüngeren? Sanofi hat enorme Kapazitäten, was wäre denn so wild gewesen, auch einen Impfstoff zu haben, der halt nur bis 30, 40 oder 50 verimpft werden kann? Der wäre ja nicht anstatt, sondern zusätzlich verfügbar. Wir Deutschen/Europäer haben da schon irgendwie eine seltsame Einstellung, dass es lieber allen gleich beschissen gehen soll, bevor irgendjemand "privilegiert" wird...


< antworten >