Thema:
Re:Zu dem Ausbruch in der Eisfabrik. flat
Autor: Michael M.
Datum:18.02.21 12:15
Antwort auf:Re:Zu dem Ausbruch in der Eisfabrik. von K!M

Das ganze ist vor knapp ner Woche aufgefallen, als in einem Großraumbüro mehrere Personen Symptome hatten (soweit ich das Verstanden habe ist es kein Büro im klassischen Sinn sondern ein Büro, wo die Produktionsanlagen gesteuert werden und Anwesenheit technisch erforderlich ist). Von den dort arbeitenden wurden dann 12 positiv getestet, woraufhin die Firma beschlossen hat, alle Mitarbeiter testen zu lassen. Dabei kamen dann die 200 Infektionen raus.

Ich kenn die Fabrik ganz gut, da ich vor 15 Jahren dort beruflich des öfteren gearbeitet habe (ich bin Systemelektroniker). Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dort ein Virus leicht verbreiten kann. Es gibt Bereiche, in denen es sehr warm und schwül ist, andere mit extremer Kälte. 80 Grad Temperaturunterschied zwischen zwei Bereichen ist da durchaus normal. Ich hab da mehrfach Kameras bei -45° C gewechselt, das ist kein Vergnügen. Ne laufende Nase, Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme hat man da immer, auch wenn man Gesund ist, weil man ständig wechselnden Bedingungen ausgesetzt ist. Zudem sind da in der Produktion ständig Transportbänder in Bewegung, welche die Luft ordentlich verwirbeln.

Michael


< antworten >