Thema:
Re:Zu dem Ausbruch in der Eisfabrik. flat
Autor: Matt
Datum:18.02.21 10:51
Antwort auf:Re:Zu dem Ausbruch in der Eisfabrik. von Phil Gates

>Es gibt halt sehr viele ignorante oder dumme Menschen. Sowohl unter AGs wie unter ANs.

Das muss einfach sehr deutlich und im Idealfall täglich kommuniziert werden. Wenn man mit anderen in einem Büro sitzt, dann Maske auf!

Ist ja auch nur menschlich, dass man sich erstmal nicht bedroht fühlt von jenen Leuten, mit welchen man den ganzen Tag verbringt. Zuhause trägt ja auch niemand Maske. Selbstverständlich ist man aber am Arbeitsplatz bedroht (und ebenso zuhause, wenn man nicht alleine lebt).

Ich sitze hier seit Montag in einem Großraumbüro. Wenn ich mich hier umsehe, sehe ich ca. 10 Personen, verteilt auf rund 200 m2. Ein Fenster ist gekippt. Durchgelüftet wurde hier aber noch nicht in den letzten Tagen, zumindest hab ich das nicht mitbekommen. Sind alles Frauen, also wahrscheinlich bleiben die Fenster zu ;-).

Jedenfalls hat hier niemand eine Maske auf. Ausnahme: Sie bewegen sich im Treppenhaus um draußen rauchen zu gehen.

Da wundert es mich nicht, dass sich die Leute in den Büros anstecken. Klar, die sitzen alle zwischen 3 und 10 m auseinander. Aber die Aerosole verteilen sich ja dennoch im Raum.

Nun denn, ich sitze hier mit Maske, wenn auch nur OP und hoffe das Beste. Mein direkter Kontakt hat eben das Büro verlassen, da es ihm nicht gut ging. Wenn ich mit jemandem hier direkt zu tun habe, wechsle ich aber auch auf FFP2, so dass ich hoffentlich einigermaßen safe bin.

Worauf wollte ich hinaus? Ach ja, ich würde nicht behaupten, dass diese Leute dumm sind. Sie haben lediglich dumme Angewohnheiten.


< antworten >